Aktuelles

Aktion zum Tag der Zahngesundheit 2020

Leider konnten coronabedingt unsere öffentlichen Aktionen zum Tag der Zahngesundheit in den Fußgängerzonen von Ahlen und Beckum nicht wie gewohnt stattfinden. Daher haben wir uns etwas anderes überlegt. Wir haben alle Kindergärten im Kreis Warendorf angeschrieben und diese gebeten, mit den Kindern eine Zahnputzgirlande zu basteln. Per E-Mail konnte auch gerne ein Foto geschickt werden, damit wir anschließend die bunteste, längste oder kreativste Girlande auszeichnen konnten. Natürlich war der Vorschlag als freiwillige Aktion anzusehen! Gewonnen hat das Familienzentrum Arche Noah aus Ahlen! Wir haben uns sehr über ihren Einsatz gefreut! Hier sehen Sie das Ergebnis:

Als Dankeschön erhielt der Kindergarten ein Päckchen mit einem großen Holzpuzzle (natürlich mit einem passenden Motiv) und jedes Kindergartenkind bekam eine Standzahnbürste mit Zahnputzuhr. Auch die Erzieherinnen und Erzieher wurden mit einer neuen Zahnbürste bedacht.

Preisverleihung vom Quiz zum Tag der Zahngesundheit 2019
Auszeichnung der ersten Kitas mit Biss im Kreis Warendorf am 11.12.2019 in der AOK Beckum  
Die Glocke vom 17.12.2019


Zahngesundheitswoche vom 01.04. – 04.04.2019 in der
Wilhelm Emanuel von Ketteler Schule in Füchtorf

Die Glocke vom 04.04.2019